Volley

Volleyball fasziniert durch Teamgeist, Ballkontrolle und Athletik. Es ist die weltweit am häufigsten gespielte Mannschaftssportart. Volleyball eignet sich für alle Alters- und Leistungsstufen, für Frauen und Männer und wird als Freizeit-, Breiten- und Spitzensport betrieben. Der Ball soll mit höchstens drei Berührungen über das gespannte Netz auf den gegnerischen Boden gespielt werden. Die Spieltaktik zielt darauf ab, die gegnerische Mannschaft zu einem Ballverlust zu zwingen respektive den Spielaufbau zu erschweren.

Wir sind eine altersgemischte Gruppe von Spielerinnen und Spieler, die einmal pro Woche 2 Stunden Volleyball spielt und trainiert. Unser Ziel im Jahr ist jeweils die Volleyball-Meisterschaft (bestehend aus 3 Stärkeklassen) des Turnverbands Bern Mittelland. Sie findet im Winterhalbjahr statt und beinhaltet ca. 12 Matches gegen Mannschaften rund um die Stadt Bern. Zusätzlich nehmen wir an einem Vorbereitungsturnier für die Saison teil und pflegen im Jahr verteilt das gemütliche Zusammensein.

An wen richtet sich dieses Angebot?
Unser Angebot richtet sich an Volleyballspielerinnen jeden Alters, die Basiskenntnisse und Freude am Spiel haben.

Vakant Vakant

Unsere nächsten Termine

Wann Betreff
Mo 27.05.2024 20:00 - 22:00 Volleyball